Kommunikation

Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligung, Erlösung

Die Entwicklungen in der Welt und in der eigenen Freikirche sind Besorgnis erregend.  Immer lauter wird der Jubel für starke Führer ... die allzu leicht Verführer sind.

In dieser Situation waren wir in Deutschland schon einmal... Und die Bekennende Kirche, entstanden aus dem Pfarrernotbund und der Bewegung „Gemeindetage unter dem Wort“, hat in der Barmer Theologischen Erklärung eine Antwort darauf gegeben. Christus

Andreas hat sich vorgenommen, die sechs Thesen der Barmer Theologischen Erklärung zur Grundlage einer Predigtreihe zu machen - schlicht weil die Zeit reif ist, sich an die Geschichte zu erinnern und die Christologie von Barth, Bonhoeffer, Niemöller, Asmussen und anderen Theologen jener Zeit nicht nur historisch zu verstehen, sondern als Mahnung und Ansporn in der aktuellen Situation zu begreifen. In diesem Gottesdienst stellt er die zweite These vor.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 26. 11. 2022 9:30
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort Friedensau

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Karte der Veranstaltungsorte